Angebote

Offener Treff

Im Offenen Treff könnt ihr, wie hier auf dem Bild, kickern oder zocken. Ansonsten stehen euch noch ein Billardtisch, ein Airhockeytisch, eine Tischtennisplatte, etliche Brettspiele, ein Kioskverkauf, viele Sitz- und Chillmöglichkeiten, ein Internetcafé, ein Projektraum mit  Bastelmöglichkeiten und natürlich die Mitarbeiter*innen als Ansprech-partner zur Verfügung. Der Offene Treff findet täglich während der Öffnungszeiten bei uns statt und läuft auch neben den anderen Angeboten und Projekten weiter. 

 

Kindertreff

Der Kindertreff findet montags bis donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr und freitags und samstags zwischen 16 und 18 Uhr statt. Während dieser Zeit bieten wir den "kleineren" Kindern eine extra Zeit, in der sie das ganze HoT für sich nutzen können. In dieser Zeit dürfen nur Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in den Jugendtreff. Während dieser Zeit sind Basteln, Gesellschaftsspiele undauch Hausaufgabenbetreuung wichtige Programmpunkte. 

 

 

 

Kochen / Backen

Pizza, Muffins oder Nudelauflauf! Bei unserem Koch- und Backangebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Donnerstags  um 16 Uhr oder 18 Uhr wird mit entwedern 5 Kindern oder 5 Jugendlichen ein köstliches Gericht zubereitet. 

 

Hallenfußball

Jeden Mittwochabend geht es zwischen 20 und 22 Uhr in die Concordia-Turnhalle und es wird fleißig gebolzt. Spaß und Fairness stehen dabei natürlich im Vordergrund. Am Angebot nehmen teilweise bis zu 25 Personen teil. 

Neben dem normalen Angebot sind wir mit unserer Fußball-Truppe auch schon zum Bubble-Soccer (s. Foto) gefahren oder haben an einem Fußball-Turnier in Büren teilgenommen.

 

 

Kinderturnen

Karottenziehen, Zombieball, Chinesische Mauer oder ein Parcours sind Klassiker für Kinder im Grundschulalter und werden auch bei unserem Kinderturnen angeboten. Mit einem abwechslungsreichen Programm ziehen wir dienstags um 16 Uhr mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren in die Turnhalle und powern uns aus. 

 

KiBiTi - Turnier

"KiBiTi" steht für Kicker, Billard und/oder Tischtennis. Mittlerweile haben aber auch bereits Turniere bei FIFA und beim Airhockey stattgefunden. Jeden Donnerstag starten wir nämlich mit unseren Besuch ein kleines Turnier mit Preisen an unserem Kiosk. Nach den Anmeldungen am gleichen Tag wird ein Modus festgelegt und es kann gestartet werden. Das Bild stammt von einer Sonderausgabe des Turniers am Nikolaustag. Dort wurde sich in allen verschiedenen Disziplinen duelliert und es gab besondere Preise.

 

BaLi - Gruppe

Jeden ersten Samstag im Monat findet bei uns in Kooperation mit der Lebenshilfe Paderborn ein Inklusionsangebot statt. Hierzu wird immer eine besondere Aktion vorbereitet, an denen dann die angemeldeten Kids der Lebenshilfe sowie alle weiteren Besucher*innen teilnehmen können.